Start in die neue Wettkampfsaison:


Am 01.05. geht es in Wipperfürth los. Unser Nachbarverein veranstaltet sein "Günter Stein Gedächtnissportfest" mit Startmöglichkeiten   in den Altersklassen bis U12.

Hier konnten bislang 19 WLC Athletinnen und Athleten gemeldet werden. Das Wetter soll ganz gut sein.


Weiter geht es am 11./12. Mai in Wesseling mit den Regio Meisterschaften für alle Alters- klassen, U12 bis U10 allerdings nur als Rahmen wettbewerbe.  


Das traditionelle Pfingstsportfest in Siegburg am 25./26. Mai wird den Monat beschließen.



Zeitplan und Wettbewerbe am 01.05. Wipperfürth

Aggerlauf in Gummersbach:


Penelope Fernandez mit Platz 2


Lantenbach 20.04. Beim Aggerlauf "Rund um die Aggertalsperre" belegte Penelope Fernan dez, 11 über 2 km in 8:35 Min. in der Altersklasse U12 den 2. Platz.


Platz 2 für die Leichtathletik AG der GGS Bielstein


Bergneustadt 17.04. In der Vorrunde des "NRW Young Stars" Mannschaftswettbewerb für Grundschulen belegte die Leichtathletik AG der GGS Bielstein, die von Klaus Heinen trainiert wird, den 2. Platz. Mit in der Mannschaft waren u.a. auch die WLC Mitglieder Penelope Fernandes und Gereon Klein. Die Wettbewerbe ähneln unserem C-Cup, der am 04.06. im Wiehler Stadion durchgeführt wird. Die Disziplinen bestanden aus einer 20 m Sprint-Hindernisstaffel, Schersprung, Medizinball- stoßen und 5 m in Dauerlauf. Die Staffel konnte konnten die Bielsteiner sogar gewinnen.   


Hochsprunganlage gesäubert


08.04. Wiehl Raus aus dem Mief. Die Kinder müssen wieder an die frische Luft. Nach den Osterferien wurde von Rita und Klaus Heinen die Hochsprunganlage gesäubert. Der Belag und Dreck der sich einige Jahre angesiedelt hatte wurde von Rita Heinen mit dem Hochdruck strahler und entsprechenden Reinigungsmittel gründlich entfernt. Hierzu sagen wir unserer Geschäftsführerin und unserem Vorsitzenden herzlichen Dank.

Aber was machen wir mit den Schmierereien auf der Anlage ? Diese Typen die das geschrieben hatten sind so doof, da sie  weder englisch noch deutsch ohne Fehler schreiben können. 

Also, wie können wir die Farbe am besten entfernen ? Kann uns Jemand dazu einen Tipp geben ?

Die WLC Chronik 2024

Wir suchen Mitarbeiter/Trainer/Betreuer für das Jugend und Schülertraining - mail: info@wiehltalerlc.de

Grußwort des 1. Vorsitzenden Klaus Heinen


Liebe Freunde !


Ich darf mich ganz herzlich bedanken, dass mir die Mitgliederversammlung ihr Vertrauen als 1. Vorsitzender auch für die nächsten drei Jahre geschenkt hat. Ich werde alles daran setzten das Vertrauen nicht zu enttäuschen. Meine Zeit als Vorstandsmitglied wird in drei Jahren nach dann 46 jähriger Tätigkeit als 2. bzw. 1. Vorsitzender definitiv zu Ende gehen. Mit den aktuellen Wahlen hatten wir den Vorstand mit Ping Ding und Jörg Mauter zukunftweisend umgebaut. Dieter Krämer wird sich künftig ausschließlich auf die Finanzen konzentrieren und macht nur noch das, was er immer gerne gemacht hat.  Den Rest müssen wir in naher Zukunft erledigen. Der Focus wird sein,

 





die Arbeit im Vorstand auf weitere Hände zu verteilen, damit für den Einzelnen die Arbeit  gut zu schaffen ist, denn es soll auch Spaß machen den Weg des WLC weiter zu entwickeln. Andre Schmittner danke ich, dass er sich als 2. Vorsitzender im Förderverein zur Verfügung gestellt hat. Ich glaube dass wir mit diesen Vorständen in die nächsten Jahren gemeinsam ein großes Stück weiter kommen werden.


Herzliche Grüße

Klaus

 

Share by: