WLC Inside

Interne Informationen und Regeln siehe unten 

Stellenausschreibungen

Es werden gesucht.

Übungsleiter: in

für den LA Nachwuchsbereich Schüler und

Jugend

Montags und Freitags ggfls. auch nur Montags

Übungsleiter: in

für den Einsatz in Schulen und Kindergärten

Tel. 02261  - 72325 - mail: info@wiehltalerlc.de


Mitgliederversammlung 2024:


Klaus Heinen zum 1.Vorsitzenden wiedergewählt - Ping Ding und Jörg Mauter sind neu dabei -  Diskussion über  Verfahrensfragen


Wiehl  22.03.24 "Wenn es nicht den unangenehmen Störversuch eines Mitglieds zu Beginn der Versammlung gegeben hätte, wäre es ein harmonischer Abend geworden," stellte der alte und neue Vorsitzende Klaus Heinen fest. Aber Verfahrensfragen über einen differenten Tagesordnungspunkt in den Einladungen waren diesem Mitglied wichtiger, obwohl alle Mitglieder eingeladen wurden. Er hatte einen Unterschied in einem Tagesordnungspunkt in den per mail verschickten Einladungen und in der Homepage entdeckt. Natürlich gab er das erst 3 Stunden vor Beginn der Versammlung per mail bekannt. Es ging um die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Da Vorsitzender Klaus Heinen hier zwar eine manipulative Absicht sah, ließ er trotzdem über die Erhöhung unter Vorbehalt abstimmen, die auch die eindeutige Zustimmung der Mitgliederver- sammlung fand. Es wird jedoch noch eine 14 tägige Abstimmung in der Homepage durchgeführt. Und nun zu den schöneren Dingen der Versammlung, die mit den traditionellen Ehrungen begann. Der WLC verfügt 43 Jahre nach Gründung mittlerweile über einen beachtlichen Kreis von Jubilaren. In diesem Jahr reihte sich der ehemalige Topsprinter Manzo Damigos ein, der jetzt 25 Jahre Mitglied im WLC ist. Damigos kann in seiner Laufbahn als junger Leichtathlet auf einige vordere Platzierungen bei LVN Meisterschaften schauen. "Das war seinerzeit erheblich schwerer zu erreichen als heute" so Heinen. Sein ehemaliger Trainer war sehr angetan. Zum ersten mal gab es auch eine Ehrung für eine langjährige Mitgliedschaft beim  Mitgliedschaft im Lungensport. Hier spielten nicht Höchstleistungen eine Rolle, sondern 

ganz einfach "Die Gesundheit". Alfons Altwicker ist von Beginn an dabei und wurde für seine 20 jährige Mitgliedschaft geehrt. Jörg Mauter wurde als Sportler des Jahres 2023 geehrt und erhielt den vom mittlerweile verstorbenen  Bubi Lück 2006 gestifteten Pokal, der in diesem Jahr auf "Herbert Disselhoff Gedächtnispokal"  Klaus Heinen erwähnte im Laudatio, dass er bereits 544 Wettkämpfe auf dem "Puckel" hat. Seine Marathonbestzeit  ist 2:36 Std. Weitere Ehrenpokale gingen an Donovan Klaas und zum Talent des Jahres wurde Penelope Fernandez beglücvkwünscht. Die jetzt 11 Jährige siegte u.a. im Vorprogramm bei den LVN Crosslauf-Meisterschaften. In seinem Jahresbericht erwähnte Klaus Heinen, dass man eine überragende Kindergruppe besitzt, die nach den Oster- ferien Freitags noch erweitert werden soll. Übungsleiterin Ping Ding berichtete darüber. Sehr gut läuft auch die Schülergruppe, das stellte Trainerin Daria Sohnius fest. In der Fußball-  Familien- und in den Lungen sportgruppen läuft alles ohne glatt. Probleme hat man in der Jugend gruppe. Hier wird es in der nächsten Zeit Veränderungen geben. Auch die Frauen- gruppe leidet derzeit unter Teilnehmer mangel. "Wir arbeiten daran", so Trainerin Christina Gerke.  Mit Spannung erwartet wurden die Vorstandswahlen für die nächsten 3 Jahre. Klaus Heinen gab unter Vorbehalt seine Wiederwahl bekannt aber er betonte, das es die letzten 3 Jahre sein werden. Bis dahin muss der neue Vorstand stehen.

  1. Vorsitzender: Klaus Heinen

   2.  Vorsitzende: Ping Ding

   Geschäftsführerin: Rita Heinen

   Schatzmeister: Dieter Krämer

   Sportwart: Jörg Mauter

   Statistiker: Jörg Mauter

   Beisitzer: Stefan Klaas

   Beisitzer: Christina Gerke

   Beisitzer: Heinrich Tausch


   Kassenprüfer: Heinrich Tausch

   Kassenprüfer: Stefan Klaas


In dem nachtäglich eingeräumten Abstimmungs-Zeitraum von 14 Tagen ab dem 22.03.24, erfolgte vom Kreis der Mitglieder die keine Einsicht in die zuletzt aktuellen Einladung, also incl. Punkt 8 Beitragserhöhung hatten, keine nachträgliche Meldung. Somit tritt die am 22.03.24 von der Mitgliederversammlung unter Vorbehalt  beschlossene  Beitragserhöhung mit  18 Ja,  1 Enthaltung und  1 Nein Stimme mit sofortiger Wirkung in Kraft.                                                            gez. Klaus Heinen 1. Vorsitzender 06.04.24


Der WLC Förderverein

"Freunde und Förderer des WLC"


Wie es sich gehört hat der WLC auch einen Förderverein in dem auch alle WLC Mitglieder angehören.


Der Vorstand besteht aus:


  1. Vorsitzender: Klaus Heinen
  2. Vorsitzender: Andre Schmittner
  3. Kassenwart: Hartfried Furk


Fragen an den Förderverein bitte an Klaus Heinen, Terl. 02261-72325 und mail: kla.hei@magenta.de


Vielen Dank

Share by: