Wiehltaler Leichtathletik Club 1981 e.V.

Runde Geburtstage

Geburtsage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

29.04. 75 Jahre Hermann Köster, Reichshof Lungensport Eckenhagen

03.06. 75 Jahre Marliese Heske, Wiehl Lungensport Eckenhagen

05.06. 75 Jahre Heinz Waldmann, Marienheide Lungensport Eckenhagen

13.06. 77 Jahre Herbert Disselhoff, Trainer

19.06. 70 Jahre Ursula Marc, Lungensport Wiehl

22.07. 70 Jahre Friedrich Düsberg, Gummersbach, LuSpo Eckenhagen

08.09. 70 Jahre Johann Weber, Gummersbach, LuSpo Eckenhagen

18.09. 50 Jahre Martin Meister, Fußballgruppe

07.08.17 Horst Menscher verstorben, nur 74 Jahren

Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, das unser Mitglied in unserer Lungensport in Eckenhagen Horst Menschner im Alter von 74 Jahren im August dieses Jahres im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Wir werden Horst in ehrender Erinnerung halten.

Klaus Heinen
Wiehltaler LC

01.06. Birgit Brachwitz LuSpo ist jung verstorben

Unser Mitglied Birgit Brachwitz die in unserer Lungensportgruppe in Eckenhagen aktiv war, ist im jungen Alter von 48 Jahren leider von uns gegangen.

Woir trauern sehr um Birgit und werden sie in ehrender Erinnerung halten.

Klaus Heinen
1. Vorsitzender

26.03.17 LA-Funktionär Peter Frank verstarb

Es ist ein großer Verlust für die Oberbergische Leichtathletik. Der auch bei den Wiehler Leichtathleten sehr bekannte Sportfunktionär Peter Frank aus Engelskirchen ist verstorben.

Frank war als Sportwart der Motor im Leichtathletik Kreis Oberberg und Organisator von vielen Laufwettbewerben und Schülersportfesten.
"Sein Tod trifft uns sehr," stellte WLC Vorsitzender Klaus Heinen fest, als er die Todesnachricht erfuhr. "Er war ja auch einer von uns."

04.06.16 Günter Stein ist von uns gegangen

25 Jahre war Günter Stein Vorsitzender des Leichtathletik Kreises Oberberg und dem WLC sehr verbunden. Vor 2 Jahren hatte er noch aus der Hand von Klaus Heinen den OVZ Ehrenamtspreis im Rahmen der Siegerehrung zu Sportlerwahl erhalten. Nun ist er von uns gegangen. Wir trauern um unseren Freund Günter Stein und werden ihn in ehrender Erinnerung halten.

09.06.10 WLC Gründer Josef Linden starb

Bergisch Gadbach 09.06.10

Josef Linden, Mitbegründer des Wiehltaler LC , starb im Alter von 75 Jahren und wurde im Waldfriedhof in Bergisch Gladbach - Hebborn beigesetzt.

Als erfolgreicher Langstreckenläufer machte er sich einen guten Namen, u.a. 32:23,4 Min. über 10000 m.

Er gründete im Jahre 1981 gemeinsam mit Klaus Heinen den Wiehltaler LC und stand 30 Jahre lang als Abteilungsleiter der LA Abteilung des TuS Weiershagen vor.

Als Trainer konnte er mit Rolf Hollain, der im Jahre 1996 den Deutschen Meitertitel im Berglauf errang, seinen größten Erfolg vorweisen.

Der WLC wird seinen Mitbegründer in ehrender Erinnerung halten.